Montag, 9. April 2012

Tierversuchsfreie Kosmetik

Ich bin ein MÄC Kind. Ich mag das Design der Marke ebenso wie die knallig frischen Farben und die Qualität der Produkte. Ich finde es grossartig, dass man die leeren Döschen, Wimperntuschen, Make-Up-Fläschen und Lippenstifte zurückgeben kann. Go Recycling! Die Nagellacke von M.A.C. sind die allerbesten und halten ewig.

Ich war ein MÄC Kind. Dieses Wochenende nämlich der "Schock". Update von PETA bezüglich Kosmetikfirmen die an Tieren testen. Und solchen die es nicht tun. MÄC gehört zu Estée Lauder und diese Firma testet an Tieren. Ein absolutes No-Go! MÄC selbst testet zwar nicht an Tieren, aber gehört leider zu Estée Lauder.
Und das ist eben das Problem. Ich will keine Produkte kaufen die indirekt Tierversuche unterstützen. Ich will auch keine Produkte kaufen deren Lieferanten für Inhaltsstoffe Tierversuche unterstützen oder machen.
Ich sehe den Sinn von Tierversuchen nicht. Warum soll ein Produkt das ich - ergo Mensch - benutze an einem Tier getestet werden? Was haben wir gemeinsam? Ich will keine Inhaltsstoffe auf meiner Haut die gesundheitlich bedenkswert sind. Ich bin ein natürlich geschaffenes Wesen. Ich will natürliche Produkte. Für mich völlig logisch. Ich will auch keine im Labor gezüchteten Super-Proteine-Anti-Aging-Must-Have auf meiner Haut. Ohne Photoshop machen die nämlich bestimmt keinen Unterschied.
Hier gibt es die Listen von PETA als PDF. Und hier noch eine Liste von Peta Deutschland mit tierversuchsfreier Kosmetik. Da suche ich mir nun also eine neue Linie in die ich mich verlieben kann.

PS: PETA steht für "People for the ethical treatment of animals"- Ehrensache, oder?

1 Kommentar:

  1. Bitte hier beitreten: https://www.facebook.com/LoveMacButAgainstAnimalTesting

    AntwortenLöschen